• White Facebook Icon
  • White Twitter Icon

© 2017 Lavadee — Traditionelle Thaimassage

Hot-Stone-Massage

Hier finden Sie uns

Massagestudio Lavadee

Bernhäuser Str. 20

70771 Echterdingen

4 min Entfernung vom 

Flughafen und der

Messe Stuttgart

Tel.: 0711 - 794 7879

E-Mail: info@lavadee.de

Leistungsbeschreibung

Hot Stones sind wärmespeichernde Steine, die zu wohltuenden Hot Stones Massagen genutzt werden. Die heißen Steine, wie sie manchmal auch im Deutschen genannt werden, sind flache, mattschwarze Steine aus Basaltgestein. Durch ihre Form haben die Hot Stones eine große Auflagefläche, und können so bei der Massage ihre Wärme gut an den Körper abgeben.

Die Wärmemassagen mit den heissen Steinen sind keine Erfindung der Neuzeit, im Gegenteil, sie wurden schon in alten Kulturen genutzt. Bei den Chinesen und auch bei den Medizinmännern der Indianer kannte man schon die wohltuende, entspannende und heilende Kraft dieser Wärme speichernden heissen Steine.

Die Fähigkeit der Wärmespeicherung beruht auf der Herkunft dieser Hot Stones Massagesteine, dieser heißen Steine. Sie sind vulkanischen Ursprungs. Vor Jahrtausenden direkt aus der heißen Lava entstanden, gelangten sie durch Erosion in kleine Wasserläufe und Flüsse. Durch diese bekamen die Hot Stones ihre geschliffene Gestalt, weshalb sie auch River Stones – Flusssteine – genannt werden.

 

Aus den Elementen Feuer und Erde entstanden, durch Luft und Wasser geformt sind sie nun eine wohltuende Ergänzung in unserem Wellnessbereich.